Bergamont E-Helix Expert Gen

Bergamont E-Helix Expert Gen

Bergamont E-Helix Expert Gen

Art.Nr.  B265712265712

Der Einsatzbereich des E-Helix liegt genau dort wo ein Trekkingrad anfängt an seine Grenzen zu stoßen würde und ein Mountainbike noch deutlich unterfordert wäre. Ein modernes Hybrid-Bike mit sportlicher, aber dennoch komfortabler Fahrperformance kombiniert Geländegängigkeit mit einem schnellen Tourer. Das E-Helix erweitert nicht nur den eigenen Einsatzradius, man kommt auch einfach schneller ans Ziel. Das UNIVERSAL CHASSIS CONCEPT ermöglicht die komplette Integration der neuesten Bosch Powertube-Akkutechnologie und erzeugt eine schmale Silhouette, die durch die klare, markante Linienführung zusätzlich betont wird.

Artikel ist sofort verfĂźgbar Artikel ist sofort verfĂźgbar
3.199,00 EUR

pro StĂźck (inkl. 19 % MwSt)

Der Einsatzbereich des E-Helix liegt genau dort wo ein Trekkingrad anfängt an seine Grenzen zu stoßen würde und ein Mountainbike noch deutlich unterfordert wäre. Ein modernes Hybrid-Bike mit sportlicher, aber dennoch komfortabler Fahrperformance kombiniert Geländegängigkeit mit einem schnellen Tourer. Das E-Helix erweitert nicht nur den eigenen Einsatzradius, man kommt auch einfach schneller ans Ziel. Das UNIVERSAL CHASSIS CONCEPT ermöglicht die komplette Integration der neuesten Bosch Powertube-Akkutechnologie und erzeugt eine schmale Silhouette, die durch die klare, markante Linienführung zusätzlich betont wird.
Rahmen
28" E-Bike, AL-6061 Ultra Lite Rohrsatz, konifiziert, T4/T6 wärmebehandelt, Hydro Fluid Forming, zweifach konifiziert, 3D-Dropout, Tapered Steuerrohr, interne Kabelführung, Powertube Batterie, E-Bike-Comfort Geometrie

Gabel
Rock Shox Paragon Silver, 1 1/8", 63mm, Lockout

E-Antrieb
Motor: Bosch Drive Unit Performance Line CX, 250W, 36V, max. 25 km/h
Display: Bosch Intuvia
Akku: Bosch 36 V Li Ion, 500 Wh, Power Tube
Reichweite: 500Wh: 40-215km, abhängig von gewähltem Unterstützungsgrad und Streckenbeschaffenheit
Fahrstufen: Eco (+50%), Tour (+120%), Sport (+190%), Turbo (+275%), Schiebehilfe (-5km/h)

Steuersatz
FSA NO.57SC-1, A-Headset, semi-integriert, tapered

Schaltwerk
Shimano Deore LX, RD-T670

Schalthebel
Shimano Deore, SL-T610, 1x10-fach, Rapidfire Plus Schalthebel

Bremshebel
Shimano BL-M315, hydraulische Scheibenbremse

Bremsen
Shimano BR-M315, hydraulische Scheibenbremse, SM-RT10 Rotor: 180/160 mm

Kurbelsatz
BGM Pro, mit Alu Kettenschutz, 18t

Innenlager
Bosch, Isis

Lenker
BGM Pro, Riser Lenker

Vorbau
BGM Pro, 17°-25°

Pedale
Wellgo C128

Sattelstütze
BGM Pro, 2-bolt design

Sattel
Selle Royal Lookin Basic

Vorderradnabe
Shimano HB-M3050, Center Lock, Disc, Schnellspanner

Hinterradnabe
Shimano FH-M3050, Center Lock, Disc, Schnellspanner

Kette
KMC X10E

Kassette
Shimano CS-HG50, 11-36t

Speichen
Sapim Leader, Edelstahl, silber

Felgen
Mach-1 ER-20, Disc, geöst

Bereifung
Schwalbe G-One Allround, Performance, Faltreifen, Raceguard, 40-622
Schläuche: Schwalbe AV17A Light

Beleuchtung
Vorne: Axa Blueline, 30 Lux, LED, E-Bike Version
Hinten: Hermans H-Trace Mini, im Schutzblech integriert

Gepäckträger & Schutzbleche
Schutzblech: BGM Carry-Yeah
Gepäckträger: BGM Carry-Yeah

Zubehör
Seitenständer: Atran

Gewicht in Kg (ca.)
22,90

Einsatzbereich
Category 2.1: City, trekking and urban bikes

Farbe
black/dark silver/lime (matt)

Rahmengrößen
48/52/56/60cm

Kettenschutz
Herrmans B-Slide

Griffe
BGM Comfort
Ergo
Double Density
Schraubgriffe